Video der Woche: Pink Floyd live mit ›Apples & Oranges‹

-

Video der Woche: Pink Floyd live mit ›Apples & Oranges‹

- Advertisment -

Syd Barrett live mit Pink FloydSyd Barrett ist heute vor 12 Jahren im Alter von 60 Jahren an Krebs gestorben. Zu seinem Todestag widmet CLASSIC ROCK ihm das ‘Video der Woche’.

Genie und Wahnsinn liegen oft nah beieinander. Gerade bei Syd Barrett von Pink Floyd war dieser Übergang mehr als nahtlos. Da der Künstler aufgrund seiner drogeninduzierten Probleme nicht mehr länger als verlässliches Bandmitglied arbeiten konnte, wurde er 1968 durch David Gilmour ersetzt.

Aufgrund seiner kurzen, aber intensiven Zeit bei der legendären Band gibt es nur wenige Live-Videos der frühen Kombo. In Gedenken an Syd Barrett gibt es hier einen Clip von einem Fernsehauftritt von 1967 zu sehen:

Pink Floyd: ›Apples & Oranges‹:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Das letzte Wort: Bootsy Collins im Interview

Er spielte mit James Brown und lernte von Hendrix – Funkmeister Bootsy Collins über LSD, das Übernatürliche und „den...

Dion: Neues Album STOMPING GROUND

Nach seinem letzten Album BLUES WITH FRIENDS von 2020 erscheint nun am 5. November Dions neue Platte STOMPING GROUND. Auch...

Tom Petty: Neue Doku “Somewhere You Feel Free”

Am 11. November erscheint die neue Dokumentation "Somewhere You Feel Free", die den Schaffensprozess von Tom Pettys Album WILDFLOWERS...

In Memoriam: Jack Bruce (1943 – 2014) – Die Befreiung des Basses

Ruhe in Frieden, Jack Bruce. Der Anlass ist traurig, aber es ist der angemessene Zeitpunkt, wieder einmal GOODBYE CREAM aufzulegen....
- Werbung -

Video der Woche: Bill Wyman mit ›(Si Si) Je Suis Un Rock Star‹

Bill Wyman wird heute 85 Jahre alt. Bis 1993 war Wyman Bassist der Rolling Stones, dann entschloss er sich...

Steppenwolf: Jerry Edmonton – Drum to be wild

Heute hätte Jerry Edmonton von Steppenwolf Geburtstag.  Am 24. Oktober 1946 wurde Jerry Edmonton, Schlagzeuger von Steppenwolf, geboren. Verwurzelt war...

Pflichtlektüre

Plattensammler: Die Lieblingsalben von Jim Moginie (Midnight Oil)

Spätestens seit ›Beds Are Burning‹ kennt sie die ganze...

Meilensteine: ›I Got You Babe‹ wird der erste Nummer-1-Hit von Sonny & Cher

14. August 1965: Sonny & Cher landen mit der...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen